Glasveredelung im Eigenheim

Wer sich den Traum vom eigenen Haus erfüllt, der möchte es hell und freundlich, aber auch sicher und nachhaltig haben. Genau das bietet die Firma Hero Glas.

Der optimale Baustoff Hero Glas

Glas imponiert immer wieder: Schon optisch zieht ein Eigenheim mit einer schönen Fasssadengestaltung und vielen Fenstern an. Im Eingangsbereich, in Bad und Küche, als Verbindung zwischen den Wohnbereichen und als Zugang zur Terrasse mit Ganzglastüren – überall im Alltag der Bewohner sind Glas und Gläser zu finden. Kein Wunder, denn seine Eigenschaften sind unschlagbar: Es ist durchsichtig, fängt Sonne, leitet Wärme, schützt vor Lärm, ist feuerfest, belastbar, hygienisch und lässt sich leicht putzen. Das es zerbrechlich ist, ändert nichts daran, dass Hero Glas so extrem vielseitig ist und nicht nur beim Hausbau Verwendung findet.

Ungeahnte Effekte durch Glasveredelung

Diese positiven Glasmerkmale werden durch Glasveredelung weiteren Verwendungszwecken angepasst. Durch Bearbeitungsmethoden wie Härten, Verkleben, Biegen, Sandstrahlen und Bedrucken werden noch günstigere Eigenschaften entwickelt. Das veredelte Hero Glas kann dann besser isolieren, schützen, ist heizbar und bietet mehr Sicherheit.

Hero Isolierglas

Jeder Besitzer eines Eigenheimes kennt die Energiefrage. Um diesen kostbaren Stoff möglichst effizient zu nutzen, wird im Haus Isolierglas eingesetzt. Es schützt vor Wärmeverlust, vor zu großer Sonneneinstrahlung und hält Schall und Lärm zurück. Die Ausstattung der Fenster und Türen mit Hero Glas, hier speziell Isolierglas aus einer oder mehreren Scheiben, ist wirksam und zuverlässig.

Glasfliesen – attraktiv und pflegeleicht

Die nützlichen Eigenschaften von Hero Glas sind besonders im Bereich von Küche, Bad und Dusche offensichtlich. Überall, wo Wasser abperlt, wo sich Keime festsetzen und daher putzen angesagt ist. Der große Vorteil von Glasfliesen gegenüber herkömmlichen keramischen Fliesen ist, dass keine Fugen entstehen. So werden Bilder nicht unterbrochen, sondern können komplett abgebildet werden. Die Abmessungen der Glasfläche werden individuell angepasst. Glasfliesen in vielen Farbtönen sind optisch ein Plus. Sie imponieren durch die Möglichkeiten der dekorativen Gestaltung der Nassstrecken.

Siebdruck auf Glas – der Renner

Mit dieser Methode der Glasveredelung wird eine glatte geschlossene Oberfläche erzielt, die das Hero Glas besonders widerstandsfähig macht. Durch den Siebdruck auf Glas lassen sich bis zu vier verschiedene Farben in die Gläser einbrennen. Besonders attraktiv wirkt das Glas, wenn außerdem noch ein Rillenschliff auf den Siebdruck des Glases gesetzt wird. Diese Glasveredelung erscheint optisch wirksam beispielsweise bei Brüstungsverglasungen oder Ganzglastüren.

Fensterputzen – kein heikles Thema mehr

Wer freut sich nicht, wenn die Fenster wieder strahlen. Ein bis zwei Mal im Jahr ist das Fensterputzen ja kein Problem … doch das klappt nur, wenn die Scheiben vorher mit Glasveredelung behandelt wurden. Dadurch werden die Poren im Glas geschlossen, Schmutz und Wasser finden keine Angriffsfläche. So findet Fensterputzen seltener und ohne Druck statt, indem Sie einfach mit einem feuchten Tuch über die Scheiben wischen.

Mehr über die Firma Hero Glas und die interessanten Produkte erfahren Sie in folgendem Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.